HOME         COWBOYS UND JESUS         WER SIND WIR         EVENTS        CHRISTIAN COUNTRY MUSIC          RESOURCEN          KONTAKT             

Wer sind wir

Die Grund-Idee zu Cowboy Ministries Europe entstand im Jahr 2011 mit einem Cowboy Church Gottesdienst beim größten Rodeo in Deutschland. Ein Bull Rider der European Rodeo Cowboy Association hatte den Traum, auch in Europa einen Cowboy-Gottesdienst beim Rodeo zu haben, ganz wie in den USA. Er war zu diesem Zeitpunkt Mitglied einer kleinen Kirchen-gemeinde für Angehörige des US Militärs in Deutschland und erzählte seinem aus Texas stammenden Pastor Troy Green von seiner Vision, und auch Troy war sofort begeistert: Er involvierte seinen Missionars-Freund Gary Lutrick Jr und seine Frau in das Projekt. Die beiden - ebenfalls aus Texas - erklärten sich sofort bereit, den musikalischen Teil des Gottesdienstes zu übernehmen. Ausserdem predigte Gary in Deutsch, wärend Troy den englischen Teil übernahm. Der Gottesdienst  wurde  am  Sonntagmorgen  auf  der Hauptbühne

des Rodeos präsentiert, und die Idee für eine Cowboy-Ministry in Europa war geboren! Es folgte eine Facebook-Seite, die von Cowboys in Europa und auch in den USA sehr gut angenommen wurde. So konnten wir bereits einigen Cowboys seelsorglich zur Seite stehen. Das Momentum wurde etwas gedämpft, als Facebook die Seite sperrte. Doch nun sind wir zurück - grösser, besser und bereit, Jesus und Euch zu dienen! 

Meet The Team

DJpic - Kopie.jpg

DJ Heinrichs

DJ war Bull Rider in der ERCA, der GRCA, im DRSV und der NRW Rodeo Assn. Er liebt den Cowboy Way und arbeitete auf Ranches in den USA und Deutschland. DJ fand durch eine Gemeinde des US MIlitärs in Deutschland zum christlichen Glauben, und er hat die Vision, die europäische Cowboy-Welt für Jesus zu begeistern!

Rick (2).jpg

Rick Boyne

Rick ist unser Ansprechpartner in den USA. Rick stammt aus Oklahoma und ist somit eng mit dem Cowboy-Lifestyle verbunden. Er ist der Pastor unserer Partner-Gemeinde - Immanuel Baptist Church in Wagoner, Oklahoma.

Karinanew.jpg

Karina Knoben

Karina ist unsere musikalische Unterstützung und bereichert unsere Events durch Ihren Gesang und Ihr Gitarrenspiel. Karina liebt Rodeos und Country-Music. Ihr Lebensvers ist Deut 31:8: " Der HERR, er ist es, der vor dir herzieht; er selbst wird mit dir sein; er wird dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und sei nicht niedergeschlagen!"

Statement of Faith

Wir glauben an den (dreieinigen) Gott der Bibel. Apg 5:3-4

Wir glauben an Errettung durch Glaube: John 3:16, John 3:36

 

Errettung ist möglich für alle Menschen:1 Tim 4:10, Titus 2:11, 1 Tim 2:6, John 1:29

Wir glauben an die ewige Sicherheit aller Christen. Einmal errettet sind wir für immer

sicher in Jesus:  Kol 2:10, Eph 2:8, 

Alle wahren Christen sind vereint als Körper Jesu: 1 Cor. 12:12-14

Die Bibel ist Gottes Wort für uns und die Autorität unseres Lebens: 2 Tim. 3:16